Beratender Ingenieur der Ingenieurkammer - Bau
Nordrhein Westfalen

 

Die Firmengeschichte

Das Ingenieurbüro wurde 1976 durch Dipl. Ing. Karl E. F. Lorenz gegründet, der seit 1980 Mitglied im Deutschen Stahlbauverband ist.

Vom Mai 1978 bis Ende 1981 gab es eine Zusammenarbeit mit den Ingenieuren Götz und Zallmann.

Seit mehr als 25 Jahren berechnen und konstruieren wir mit unseren Mitarbeitern Projekte einschließlich eventueller Unterbauten und Fundamente vornehmlich für Industrieunternehmen.

Rohrkonstruktionen und seilverspannende Konstruktionen für den Glas-Stahlbau sowie Fachwerke in Aluminium und Holz sind auch Teil von unseren Arbeitsschwerpunkten.

Unsere Arbeiten wurden weltweit durchgeführt wie z. B. Giesshallen und Anlagenteile in Südafrika, Kokereien mit Entstaubungsanlagen im EU-Bereich, USA, China und Taiwan.

Ein weiteres Aufgabengebiet sind Entschwefelungsanlagen von Kraftwerken, Anlagenteile von Kernkraftwerken wie Grohnde, Phillipsburg, Mühlheim-Kärlich.

Wir haben die Stahlkonstruktion des Bundestages in Bonn gezeichnet, sowie zahlreiche Kooperationen bei Verwaltungs-, Geschäfts- und Verkehrsbauten getätigt:
Umbau des Hauptbahnhofs Düsseldorf,
Stadt- und Landesbibliothek Dortmund,
Kongresszentrum Hannover-Messe usw.

Eine repräsentative Auswahl ist unter dem Menuepunkt "REFERENZEN" zu finden.


Buero

 

 

© 2006 by audiodesign-digital